Häufige Fragen

Ich will umziehen. Was muss ich beachten?

Unsere Versorgungsverträge sind Wohnungsbezogen erstellt. Wenn Ihre neue Wohnung in unserem Versorgungsgebiet (Verfügbarkeitscheck!!!) liegt, wird das Vertragsverhältnis in der alten Wohnung beendet und für die neue Wohnung ein neuer Versorgungsvertrag abgeschlossen. Die Ummeldung erfolgt zu den Besuchszeiten im Firmensitz Hegelstraße 2. Sie können auch den Vertrag für die alte Wohnung schriftlich (mit Vertragsnummer) kündigen und sich einen Versorgungsvertrag für die neue Wohnung zusenden lassen. Dazu ist die Angabe der neuen Adresse mit Wohnungszuordnung im Haus notwendig. Dies kann per Post/Fax/E-Mail erfolgen. Wichtige Daten sind : – Adresse – Etage – Lage auf der Etage (links,mitte,rechts vom Hauseingang aus gesehen) -Wohnungsnummer (wenn bekannt) – Vormieter (wenn bekannt)

Was muss ich beim digitalen Empfang beachten?

Sie benötigen in jeden Fall einen DVB-C-fähigen HD-Receiver. 1. Öffentlich-Rechtliche Programmen. Diese Programme sind nicht verschlüsselt deshalb kann jeder HD-Receiver diese Programme empfangen. 2. Digitale Pay-TV-Programme Zum Empfang dieser Programme benötigen Sie einen HD-Receiver oder einen HD-Ferseher mit einen CI+ Schacht. In diesen Schacht wird ein CI+ Modul eingesteckt. Die Smart-Card stecken Sie in das CI+ Modul.

Ist es möglich, die Programmlisten herunterzuladen um sie auszudrucken?

Dies ist möglich. Klicken Sie hierfür das “Menü Services>Programmlisten” und wählen Sie ihre Stadt. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die aktuellen Programmlisten herunterzuladen. Zum Öffnen dieser Datei benötigen Sie das Programm “Acrobat Reader”.

Kann man sich zu den digitalen Programmpaketen die enthaltenen Unterprogramme anzeigen lassen?

Ja, das ist möglich. Klicken Sie hierfür auf das Menü “Services>Programmlisten” nach der Wahl Ihrer Stadt und auf das entsprechende digitale Programmpaket. Anschließend werden ganz oben in der Liste die Programmepakete mit den entsprechenden Inhalten angezeigt.

Wie kann ich einen Kabelanschluss bei der Teleco GmbH anmelden?

Bitte kommen Sie zu den Besuchszeiten: Dienstag 09:00-11:30 Uhr / 12:30-18:00 Uhr und Donnerstag 12:30-15:30 Uhr in unseren Firmensitz Hegelstraße 2. Dort können Sie einen Versorgungsvertrag abschließen. Der Antrag ist auch per Post/Fax/E-Mail möglich. Wir benötigen Ihren Namen/Adresse/Lage der der Wohnung auf der Etage. Wir senden Ihnen ein Vertragsexemplar zu, welches Sie unterschrieben zurücksenden. Verträge für Kabelkiosk/Internet/Telefonie/Triple-Play werden ausschließlich im Firmensitz Hegelstr. 2 abgeschlossen.

Wie kann ich prüfen, ob meine Wohnung an das interaktive Versorgungsnetz der Teleco angeschlossen ist?

Unter dem Menüpunkt “Services” klicken Sie auf “Verfügbarkeitscheck”. Tragen Sie dort die Straße und die Hausnummer ein. Öffnen Sie das Pulldownmenü und wählen Sie Ihren Wohnort aus. Klicken Sie auf “Abfragen”

Wie kann ich meinen Versorgungsvertrag mit der Teleco GmbH kündigen?

Gekündigt werden kann nur schriftlich mit der Unterschrift des Anschlussnehmers. Bitte senden Sie das Kündigungsschreiben, welches Ihren Namen, Anschrift, Vertragsnummer enthält, an den Firmensitz in der Hegelstraße 2, 03050 Cottbus. Des Weiteren können Sie zu den Besuchszeiten in der Hegelstraße 2 persönlich Ihren Vertag kündigen.

Mein TV-Anschluss ist gestört, was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und eventuell vorhandene Verteilbauteile nach unserer TAD (Anschlussdose) auf Fehler. Diese Bauteile sind nicht Bestandteil unseres Wartungsservices! Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten unter der Tel.Nr. 0355 5800310 und außerhalb der Geschäftszeiten zur Störungsmeldung unter 0171 2347851.


  • Öffnungszeiten

    Dienstag: 09.00 Uhr - 11.30 Uhr

    Dienstag: 12.30 Uhr -18.00 Uhr

    Donnerstag: 12.30 Uhr - 15.30 Uhr

  • Bandbreitentest

    Den im Rahmen der Tranzparenzverordnung vorgeschriebenen Bandbreitentest erreichen Sie unter:

    Bitte beachten Sie nachfolgende Anwendungshinweise: Tests über WLAN, Powerline oder mit älterer bzw. ungeigneter Soft- und Hardware führen unter Umständen zu abweichenden Ergebnissen. Bitte testen Sie per Kabel direkt am Netzabschlusspunkt.

  • Bereitschaftsdienst

    Telefonisch Störungsmeldung außerhalb der Geschäftszeiten

    0171 / 23 47 851

  • STÖRUNG ONLINE MELDEN

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